DaTii vom Monte Cer Bellino

Leider hat uns kurz vor Weihnachten, am 16.12.23 unsere bezaubernde DaTii verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war schon länger sehr herzkrank, mit Medikamenten aber gut eingestellt. So hatten wir noch eine schöne lange Zeit zusammen, doch nun haben sie im Alter von fast 14,5 Jahren die Kräfte verlassen.

Ich sehe sie nun mit Bendel und Cipollina auf einer bunten Wiese im Sonnenschein wieder vereint.

Wir vermissen dich sehr, kleine "DiDi".

DaTii, ein Ebenbild ihrer Mama Cipollina

 

 

DaTii blieb aus dem D-Wurf bei uns ...

DaTiis erstes Weihnachten 2009

Von Anfang an war DaTii ein kleiner Witzbold und sie hatte schnell viele Spitznamen weg. Im Grunde ist sie eher schüchtern und zurückhaltend, doch durch die beiden Großen gestärkt, hat sie oft eine große Klappe anderen Hunden gegenüber. Denn wenn’s mal brenzlig wurde, halfen ja Bendel und Cipollina. Was uns sehr freut: Sie ist ein absoluter Wasserhund, wie Cipollina übrigens auch. DaTii stürzt sich regelrecht in die Fluten und ich muss höllisch aufpassen, dass sie bei Hochwasser nicht in die reißende Wertach springt.

 

Schön getrimmt - die Frisur sitzt

Ganz anders als die beiden “Großen” lässt sich DaTii von Fremden nicht anfassen und ist anderen Hunden gegenüber eher unsicher und auch unfreundlich. Das mag wohl auch an der Tatsche liegen, dass sie Teil eines intakten (Kromi-)Rudels ist, das jedem Fremden - ob Mensch oder Hund - erst einmal anlehnend begegnet. Da Bendel und Cipollina eher sehr freundliche Kromis waren (vor allem Menschen gegenüber), fällt der Wesensunterschied schon sehr auf. Wie dem auch sei, uns überhäuft sie mit den größten Liebesbezeigungen und kuschelt wie kein anderer.

Letzte Aktualisierung:

17.04.24 Aktuelles

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen