Cipollina vom Isarflimmern

Nun ist auch unsere süße Cipollina im Alter von über 15 Jahren gestorben und in den Himmel zu ihrem Bendel gegangen. Am 14.07.17 mussten wir sie gehen lassen. Wir sind unendlich traurig. Ich kann kaum Worte finden, so sehr schmerzt der Verlust.

 

 

Die E-Bellinos von Craxel helfen uns über die Trauer etwas hinweg und wir freuen uns so sehr, dass Cipollina die Kleinen noch alle kennen lernen durfte. Sie hätte so gerne bei der Pflege geholfen, das hat sie uns allen immer wieder gezeigt. Cipollina war unser Sonnenschein, eine ganz feine Hündin, die uns nie Sorgen gemacht hat - sooo eine liebe Maus....

 

Servus, kleine Zwiebel, nun bist du bei deinem Bendel auf den Wolkenwiesen. Wir werden euch beide nie vergessen.

In der Mitte Cipollina, damals schon über 15 Jahre alt. links die Craxel, rechts das DaTii.

Hier noch ein paar schöne Bilder von Cipollina aus den letzten Monaten.

Wie auch bei unserem verstorbenen Bendel werde ich die Texte und Bilder aus Cipollinas Leben so belassen, als wäre sie noch bei uns.

Cipollina, kurz nach ihrem 10. Geburtstag

Cipollina, “kleine Zwiebel”, und das passt total zu ihr. Geboren am 8. April 2002 im Zwinger vom Isarflimmern hat sich schon bald gezeigt, dass Cipollina eine ganz Hübsche werden wird. Und so sind wir mit ihr auch gerne zu Ausstellungen gefahren. An das Züchten haben wir im ersten Moment nicht gedacht. Erst, als uns immer wieder andere Züchter ermuntert haben, sind wir das Thema angegangen. Mit 4 Würfen hat sie uns dann insgesamt 25 Welpen geschenkt. Sie war eine absolut perfekte Hundemama, hat alle Geburten souverän gemeistert und ihre Kinder liebevoll umsorgt. Ganz großartig!

 

So können nur Kromis lachen

Cipollina war eine wirklich tolle Hündin: keine Spur ängstlich, freundlich zu Menschen (ließ sich von jedem ausgiebig streicheln) und war eigentlich immer vergnügt. Nur mit kleinen Kindern kam sie nicht so gut klar und mochte auch nicht gerne von Kindern gestreichelt werden, da wich sie eher aus und brummte schon mal, wenn es zu viel wurde. In solchen Momenten musste dann der Bendel herhalten, der hat das immer geduldig ertragen.

 

Cipollina mit DaTii - so süß

Mit ihrer Tochter DaTii verstand sich Cipollina fantastisch - ist allerdings auch nicht ungewöhnlich, denn "Mutter und Tochter", das geht meistens gut. Cipollina war bis ins hohe Alter die Rudelchefin. An ihr haben sich die Jüngeren viel orientiert. Wobei sie das "Chefsein" nie rausgehängt hat. Sie ließ die "Jungen" ihr Ding machen, forderte aber hin und wieder ganz klare Unterwerfung - vor allem von Craxel.

Letzte Aktualisierung:

25.10.18 Aktuelles zum Viehscheid und Unsere Hunde Heute

Tolle Kromi-Fan-Artikel mit "herzigem" Slogan gibt es im ProKromi-Shop. Gleich mal vorbeischauen - es lohnt sich!

www.pro-kromfohrlaender-zucht.de/links/prokromi-shop/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen