Körung im August 2019

Edelweiß hat wie erwartet ihr Zuchtzulassung erhalten.

 

Wieder haben wir eine lange Anreise auf uns nehmen müssen, aber die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden hat uns angetrieben.

 

Und so war es dann auch. Am Wochenende 10./11. August 2019 wieder viele Freunde getroffen, Ernesto und Eisbär waren ebenfalls mit von der Partie und es konnte nach Herzenslust gefachsimplet werden.

Bei der Körung am Sonntag hat sich Edelweiß dann vorbildlich präsentiert, stand ruhig auf dem Richtertisch, hat sich von allen Seiten begutachten lassen und brav ihre Zähnchen gezeigt. Fuß im Freilauf war ebenfalls überhaupt kein Problem und auch beim Wesenstest ging alles recht gut. Nur als es mit den vielen Menschen dann lauter und lauter, enger und enger wurde, hat sie der Mut verlassen.

Hier ein Auszug aus dem Körschein: "Eine sehr typvolle Hündin mit ausgesprochen elegantem Gangwerk ...". Wir freuen uns, dass Edelweiß nun ihre Zuchtzulassung hat.

Ernesto und Eisbär haben die Körung ebenfalls mit Bravur und Bestnoten gemeistert und bei der Richterin und der Zuchtleitung echte Begeisterung hervorgerufen. Ein großes Lob deshalb auch an die Besitzer, die mit ihren Hunden toll gearbeitet haben und prima vorbereitet waren. Beide haben die Zuchtzulassung erhalten.

Letzte Aktualisierung:

17.04.24 Aktuelles

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen