Aktuelles

Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse in aller Kürze.

Hier werde ich über Dinge informieren, von denen ich annehmen kann, dass sich Freunde und Bekannte dafür interessieren oder die mir sehr wichtig sind. Ich werde jedoch sicher nicht in Tagebuchform berichten - also kann es durchaus auch längere Pausen geben.

 

23.05.19 62. Tag der Trächtigkeit.
Noch ist alles ruhig und wir warten geduldig. Aber Craxel hat bereits ein sehr wachsames Auge auf das spezielle Welpenbettchen, das schon für die Kleinen bereitsteht. Da drin ist es dann kuschelig warm für die, die kurz warten müssen.

15.05.19 Alles läuft normal und ruhig. Noch ca. 8-10 Tage bis zur Geburt der Kleinen. Ich habe die Zeit genutzt und den Bericht über den   Trächtigkeitsverlauf neu geschrieben - nicht mehr ganz so wissenschaftlich.

09.05.19 Wir haben den Wurfkorb  aufgestellt. Und Craxel hat ihn gleich intensiv beschnüffelt und inspiziert. Vielleicht riecht ja so eine feine Hundenase heute noch, was sich in diesem Körbchen vor 2 Jahren Schönes abgespielt hat. Der Korb wird nun jeden Tag ein bisschen mehr eingebunden und genutzt.

01.05.19 40. Tag der Trächtigkeit.
Craxels Bäuchlein wächst .... Zu einem Foto-Shooting hatte Craxel jedoch überhaupt keine Lust, das sieht man ihr richtig an. Aber jetzt musste endlich mal das Bäuchlein fotografiert werden, denn alle warten doch gespannt, was sich tut.

F-Wurf (2019)

18.04.19 Gründonnerstag. Craxel ist trächtig. Da freuen wir uns sehr! Wir waren heute zum Ultraschall und unser Tierarzt hat bestätigt, was ich eigentlich eh schon wusste: Craxel ist guter Hoffnung. F-Wurf (2019)

23. und 24.03.19 Craxel hat Hochzeit gefeiert mit Erik "Matti" vom Hoppenberg. Wir haben dafür das Wochenende in Delmenhorst bei Bremen verbracht. Es war sehr schön, alles hat bestens geklappt, sind ja beide auch "geübte alte Hasen". Mehr unter F-Wurf (2019)

11.03.19 Unsere Craxel ist endlich läufig geworden. Der viele Schnee hat wohl tatsächlich die Läufigkeit ein wenig verzögert. Nun heißt es noch ein paar schöne Gastgeschenke für den Bräutigam kaufen, bald das Köfferchen packen und uns auf den langen Weg gen Norden zu machen. F-Wurf (2019)

19.02.19 Heute hat uns DaCapo besucht. Er kommt aus Finnland und lebt nun in Isny, ganz in unserer Nähe. Für ihn war der Besuch bei uns bestimmt sehr aufregend, denn vieles hat ihn sicher an seine Kinderstube in Finnland erinnert: der viele Schnee und natürlich das Kromi-Rudel - unsere 3 Mädels. Alle haben sich prima verstanden.

08.02.19 Die Vorbereitungen für den F-Wurf laufen auf Hochtouren. Nun warten wir auf Craxels Läufigkeit. Die müsste sich eigentlich noch im Februar einstellen. Aber der viele Schnee bei uns lässt nicht so recht Frühlingsgefühle aufkommen. Wir warten also.
Zur Erheiterung ein lustiger Schnappschuss mit dem Untertitel "Drei im Doppelpack"!

29.09.18 Viehscheid auf der Alpe Kögelhof: Das war mal wieder eine gute Gelegenheit, ein paar schöne Bilder von den Dreien zu machen. Mit ihren Trachtentüchlein waren sie eh die Stars, neben dem herausgeputzten Kranzrind natürlich.

03.08.18 Craxel Ausstellungserfolge: Endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden, wieder mal was Schönes zu schreiben. Im Juni waren wir mit Craxel und Edelweiß auf einer Rassehundeausstellung in Bad Salzhausen. Craxels Ausstellungserfolge

Seit 1. April 18  Unser neuestes Projekt: Wir renovieren gerade eine weitere neue Ferienwohnung, das "LuginsTal". Macht viel Arbeit aber auch mega viel Spaß! www.allgaeu-schoene-ferien.de

17.01.18 Long time no hear. Jetzt wird es aber höchste Zeit für ein paar neue Bilder von unseren E-Bellinos E-Wurf (2017), vom Edelweiß Das Edelweiß - ach, eigentlich von allen!
Einen längeren Besuch hatten wir inzwischen von Emmilotta im Dezember und von Ephinja im Januar. Edelweiß hat sich prima mit ihren Schwestern verstanden, die Mutter war nur mäßig streng, dafür Tante DaTii um so mehr.

21.10.17 Erstes Wurf-Treffen der E-Bellinos in Schneidbach. Die Treffen

16.10.17 Neue Seite eingefügt: Unsere Hunde Heute mit schönen Bildern von DaTii, Craxel und Edelweiß in loser Folge.

24.09.17 Wie gruselig! Diese riesige Spinne, eine "Wespenspinne", haben wir heute im Garten gesehen.
Sie ist giftig, aber wohl nicht gefährlich - sagt Google.

15.09.17 Viehscheid in Nesselwang.
Und auch da war das Edelweiß mit von der Partié. Ganz toll wars im Bierzelt - sagt das Fraule - und das Edelweiß hat sich nicht die Bohne gefürchtet, obwohl es schon ziemlich laut war. Die beiden Großen waren derweil bei der Oma.

09.09.17 Edelweiß und die Viescheid in Pfronten.
Ein paar Eindrücke gibt es unter Edelweiß

31.08.17 (Fast) alle sind ausgezogen. Seid nunmehr einer Woche sind unsere E-Bellinos in ihrem neuen Zuhause und ich höre, dass es allen prima geht. Nur das Edelweiß musste kein Ränzlein schnüren. Das durfte hier bei uns bleiben! Eine neue Bilder-Gallerie gibt es zu bewundern. E-Wurf (2017)

 

06.08.17 Einzelbilder von den E-Bellinos  E-Wurf (2017)

31.07.17 ENDLICH!
Wieder ein paar neue Bilder von Eisbär, Ernesto, Ephinja, Emmilotta, Ebony und Edelweiß E-Wurf (2017)

Man merkt schon alleine an meiner mangelnden Aktualität, dass immer weniger Zeit für solche Dinge bleibt. Am Computer sitzen und HP pflegen steht halt ganz unten auf der ToDo-Liste. Wir bitten um Verständnis.

29.07.17 Nippon, der Welpenpapa, hat uns besucht!  E-Wurf (2017)

18.07.17 Ein paar neue Bilder von den E-Bellinos  E-Wurf (2017)

Am 14.07.17 ist unsere über alles geliebte Cipollina gestorben. Wir sind unendlich traurig und finden nur ein wenig Ablenkung in der Pflege unserer E-Welpen. Sie konnte sie alle noch begrüßen - das ist schön. Trotzdem müssen wir froh und dankbar sein, denn wir durften sie 15 Jahre und 3 Monate bei uns haben - eine lange und doch viel zu kurze Zeit. Noch ein paar schöne Bilder aus den letzten Monaten habe ich hier Cipollina

07.07.17 Neues Video - jetzt fangen sie an zu laufen.  E-Wurf (2017)

02.07.17 Die kleinen E-Bellinos haben jetzt die Äugelein geöffnet. Und sie haben heute ihre Namen bekommen E-Wurf (2017)

01.07.17 Bilder vom Welpenauslauf im Haus. Die Aufzucht

30.06.17 Kleines Video.  E-Wurf (2017)

26.06.17 Neue Bilder von den Kleinen Es E-Wurf (2017)

17.06.17 Unser E-Wurf ist da!
Mehr unter "Die Zucht" E-Wurf (2017)

12.06.17 Wie soll ich mich nur hinlegen? Schon seit ein paar Tagen kann man die Kleinen sehr gut spüren - heute, am 59. Tag ganz besonders. Nun beginnt bald das große Warten auf die Geburt. Fressen mag sie noch gerne, nur nicht mehr gar so viel laufen - jetzt trotteln halt alle 3 hinter mir her.

06.06.17 Nun wird der Bauch langsam unkommod. Craxel ist nun in der Mitte der 7. Woche angekommen, und es geht ihr prima. Seit ein paar Tagen ist sie recht mäckelig und ich muss sehr kreativ sein, was den Speiseplan angeht. Mir scheint, DaTii nimmt in gleichem Maße zu, sie frisst nämlich immer die Reste - so schnell kann ich gar nicht gucken. 

20.05.17 Das Bäuchlein wächst!
Mehr Bilder unter Trächtigkeitsverlauf
5.Woche.

11.05.17 Gewissheit! Heute, am 27. Tag nach dem Deckakt haben wir Gewissheit: Craxel ist tragend und wir dürfen uns auf Welpen als E-Wurf vom Monte Cer Bellino freuen. Nun werden wir unsere Craxel wunderbar betreuen und alles dafür tun, dass sie eine sorgenfreie Schwangerschaft durchlebt. Siehe auch E-Wurf

15.04.17  Ostersamstag - Hochzeit mit Nippon von Isarflimmern. Wir sind dafür nach Tirol ins Ötztal gefahren und gleich am Samstag hat es geklappt. Da sich die beiden schon recht gut kannten, war alles gleich sehr harmonisch und "aufregend". So nach dem Motto: "Hui, das Mädi ist wieder da!" Nun hoffen wir auf einen prächtigen E-Wurf vom Monte Cer Bellino.

04.04.17  Craxel ist läufig geworden - 3 Wochen früher als erwartet. Nun werden wir über Ostern zur Hochzeit nach Tirol fahren - dort wohnt unser Herzensbube. Nun kann das Abenteuer beginnen!

25.03.17 Fahrt auf den Tegelberg mit der Seilbahn. Am Wochenende hatten wir eine klassische "Inversionswetterlage" = unten Hochnebel, alles grau und kalt mit 5° C - oben herrlicher Sonnenschein bei 17° C. Es war absolut fantastisch, ich hänge hier noch extra ein paar Bilder an.

24.03.17 Wir hatten Besuch und es ist kaum zu glauben, aber alle wollen immer zu den Hühnern. Wenn dann die Haferflockenbüchse klappert, sind alle da - auch Cipollina, DaTii und Craxel, die die trockenen Haferflocken ebenso lieben wie die Hühner.

19.03.17 Unsere Hühner dürfen wieder raus! Endlich ist die Stallpflicht aufgehoben. Alle 8 Hühnis sind schnurstraks zum Komposthaufen hingerannt. Das war eine schöne Gelegenheit, die Hühner aus nächster Nähe zu beobachten - vor allem für Craxel, die sich vorbildlich verhalten hat.

11.03.17 Geschafft! Eine sehr wissenschaftliche, hoch komplexe Materie und dennoch überaus spannend: Das Seminar der VDH Akademie "Genetik und Zuchtstrategiern" in Ingolstadt. Referentin Dr. Helga Eichelberg kenne ich noch gut von den Kynologischen Tagungen in Leonberg und sie hat in gewohnt lockerer und leicht verständlicher Weise die Grundkenntnisse der Genetik sehr gut vermittelt. Bei Prof. Jörg Epplen von der Ruhr-Universität Bochum haben mich vor allem die Themen "DND-Tests, Selektion, Probleme kleiner Populationen" interessiert.

19.02.17 Körung in Osnabrück. Craxel vom Flawenjupé hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung wie erwartet mit Bravour gemeistert. Die Richterin, Frau Link, war sehr beeindruckt von Craxel, um nicht zu sagen - begeistert. Mehr dazu und auch einige Bilder unter "Craxels Ausstellungserfolge" Körung in Osnabrück.

09.02.17 Wir haben ein weiteres Mal Craxels "Bräutigam" in Tirol besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

07.02.17 Heute habe ich die Rubrik "Aktuelles" eingerichtet.

Letzte Aktualisierung:

23. Mai 2019 Aktuelles

Tolle Kromi-Fan-Artikel mit "herzigem" Slogan gibt es im ProKromi-Shop. Gleich mal vorbeischauen - es lohnt sich!

www.pro-kromfohrlaender-zucht.de/links/prokromi-shop/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen