Aktuelles

Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse in aller Kürze.

Hier werde ich über Dinge informieren, von denen ich annehmen kann, dass sich Freunde und Bekannte dafür interessieren oder die mir sehr wichtig sind. Ich werde jedoch sicher nicht in Tagebuchform berichten - also kann es durchaus auch längere Pausen geben.

Sommer 2024. In nächster Zeit wird es auf dem Monte Cer Bellino keine Welpen geben. "Craxel" und "Edelweiß" sind im Ruhestand und das "Kipferl" noch lange nicht soweit, um in Mamas Fußstapfen zu treten. Frühestens 2026 wieder.

 

Aber zwei sehr hübsche Töchter von Craxel werden in 2024 einen Wurf haben, zumindest sieht so die Planung aus. Nämlich:

 

A-Wurf vom kleinen Wassermann mit Hasel im Sommer 24

https://www.kromfohrlaendervomkleinenwassermann.de/

 

B-Wurf vom Brausewind mit Flocke im Herbst 24

https://kromfohrländervombrausewind.de

 

Kuscheln mit Craxel

30. März 2024. Die Tage sind aufregend, wir unternehmen viel mit dem kleinen Kipferl. Doch zu Dritt haben sie am meisten Spaß. Neue Bilder Das Kipferl und Alle drei heute .

Auch von den Geschwistern hören wir viele schöne Geschichten zu aufregenden Erlebnissen. Neuen Bilder gibt es auch.

K-Wurf

 

 

22. Januar 2024. Unsere wunderhübschen K-Bellinos haben uns nun alle verlassen und sind ins neue Zuhause eingezogen.

Aber halt! Nicht alle! Das kleine Kipferl haben wir aus dem Wurf behalten. Sie soll einmal unsere Zucht fortführen und in die Fußstapfen ihrer Oma Craxel und Mama Edelweiß treten.

 

08. Januar 2024 Die Namen der K-Bellinos sind nun festgelegt:

Karlchen

Kasimir

Kiesel

Kurti

Kipferl

Kraaxi

Neue Bilder folgen in Kürze.

22. November 2023. Unsere Welpen sind da!
Am 61. Tag der Trächtigkeit sind sie zur Welt gekommen. Alles weitere hier
 

10. November 2023. Edelweiß' Bäuchlein wächst nun sichtbar. Man kann schon deutlich einen größeren Umfang erkennen. Es geht ihr gut, der Appetit ist groß und es wird viel gekuschelt.

K-Wurf (Herbst/Winter 2023 mit Edelweiß)

Edelweiß vorher, mit einem normalen Bäuchlein.

Edelweiß nachher, 7 Wochen später.

 

 

19. Oktober 2023. Heute waren wir beim Ultraschall.
Unser Edelweiß ist mit dem K-Wurf trächtig!

Wir freuen uns sehr und hoffen nun auf eine unbeschwerte Trächtigkeit.

K-Wurf (Herbst/Winter 2023 mit Edelweiß)

Ende September 2023. Mit großer Freude berichten wir von der harmonischen Hochzeit zwischen Edelweiß und Cookie "Zorro" Colors of Spring. Wir freuen uns sehr über diese vielversprechende Verpaarung. Nun sind wir voller guter Hoffung auf einen schönen K-Wurf für Ende November.
Hier gibt es weitere Infos K-Wurf (Herbst/Winter 2023 mit Edelweiß)

 

29. Juli 2023. Neue Bilder von den nun erwachsenen I-Bellinos: Idafix, Illvy, Ippolino und Irmelin.

30. Mai 2023. Unsere J-Bellinos sind ausgeflogen. Heute hat uns nun auch Jinja, die letzte im Bunde, verlassen und ist in ihr neues Zuhause gezogen.

J-Wurf (26. März 2023 mit Craxel)

 

 

13. Mai 2023. 

Nun bekommen wir viel Besuch - alle finden es toll, auch wenn es manchmal ein bisschen anstrengend ist. Craxel lässt jeden Besucher gerne zu ihren Welpen. Edelweiß hingegen ist mehr als beunruhigt - die Leute könnten ja einen mitnehmen ... Sie liebt die Welpen sehr, als wären es ihre eigenen.

Ab Woche 6

 

23. April 2023. Heute, am Sonntag, sind die kleinen J-Bellinos schon 4 Wochen alt.

J-Wurf (geboren am 26.03.2023)

 

 

06. April 2023. Unsere 3 kleinen Püppis entwickeln sich prima, sie nehmen kräftig zu und werden langsam agil.

Neue Bilder J-Wurf (26. März 2023 mit Craxel)

 

Bitte keine weiteren Anfrage. Die Welpen sind vergeben.

26. März 2023. Unser süßer, kleiner J-Wurf ist da. Klein, aber fein, freuen wir uns über 3 putzmuntere Hündinnen.

J-Wurf (26.03.2023 mit Craxel)

 

Bitte keine weiteren Anfragen mehr.

1. März 2023. Das Bäuchlein wächst.

Aber viel passiert in diesen Wochen nicht. Alles nimmt seinen Lauf. Craxel geht es prima, sie hat weiterhin sehr guten Appetit und ist vital.

J-Wurf (erwartet im Frühjahr 2023 mit Craxel)

und hier

Der Trächtigkeitsverlauf

17. Februar 2023. Frohe Kunde!

Wir dürfen uns freuen, denn Craxel ist wie erwartet mit unserem J-Wurf tragend.

Ein Ultraschall brachte Gewissheit. Interessenten schauen bitte hier

J-Wurf (erwartet im Frühjahr 2023 mit Craxel)

und hier

Der Trächtigkeitsverlauf

Januar 2023. Unsere süße Craxel und der feine Muska-Milo von der Cookie Box sind ein Paar und haben dieser Tage Hochzeit gehalten. Wir freuen uns sehr, dass die beiden sich auf Anhieb so sehr mochten. Nun sind wir voller guter Hoffung auf einen schönen J-Wurf im zeitigen Frühjahr.
Hier gibt es weitere Infos  J-Wurf (erwartet im Frühjahr 2023 mit Craxel).

 

Dezember 2022. Die Wurfplanung für unseren J-Wurf mit Craxel im zeitigen Frühjahr 2023 läuft.


Interessenten schauen bitte hier

Für Interessenten  und

J-Wurf (geplant Frühjahr 2023)

05. November 2022. Neue Bilder von den I-Bellinos.
Die kleinen Mäuse werden groß - wie die Zeit vergeht.

20. September 2022. Unser hübscher Frullino hat bei uns Urlaub gemacht. Da waren die drei Mädels hellauf begeistert, konnten gar nicht von ihm lassen. Dem jungen Mann war das nicht immer geheuer, er musste sich wirklich viel Bedrängen gefallen lassen.

11. September 2022. Die H-Bellinos aus unserem H-Wurf (Nov. 2021) sind  nun auch bald 1 Jahr alt. So gibt es von allen neue Bilder als erwachsene Kromis - jeweils zu bewundern unter dem Namen des Hundes.

04. September 2022. Unsere bezaubernden I-Bellinos haben uns verlassen und sind nun in ihr neues Zuhause eingezogen. Von allen hören wir, dass der "Umzug" prima geklappt hat, entspannt und sicher sind alle angekommen.

20. August 2022. Jetzt sind die Namen vergeben und alle Welpen haben ihre neuen "Eltern" kennengelernt. Hier auf der Website wird es nun nicht mehr so viele Berichte und Bilder geben. Nun pflegen wir direkten Kontakt ...

05. August 2022. Es gibt neue Bilder und Videos von den I-Bellinos. Nun geht es viel nach draußen. Die Welpenzeit bei uns

18. Juli 2022. Es gibt neue Bilder von den kleinen I-Bellinos. Sie gedeihen prächtig. Die Welpenzeit bei uns

 

03. Juli 2022. Unser I-Wurf ist da! Mehr zu lesen hier I-Wurf (2022 mit Edelweiß).

 

27. Juni 2022. Nun geht es langsam in den Endspurt. Der Welpenkorb ist ausstaffiert, alle Vorbereitungen sind getroffen. Edelweiß genießt die Zeit sehr, schläft viel (am Liebsten auf dem kühlen Boden), liebt das Kuscheln und wird von allen sehr verwöhnt. Ihr soll es an nichts fehlen.

Ende Mai 2022. Wir dürfen uns für Anfang Juli auf Welpen freuen!

 

Der Ultraschall hat es uns bestätigt: Edelweiß ist trächtig! Näheres hier I-Wurf (2022 mit Edelweiß)

Anfang Mai 2022. Gerade sind wir wieder zurück von unserer Hochzeitsreise zum I-Wurf und freuen uns, dass alles so prima geklappt hat. Amigo vom Mühlenesch ist ein vitaler, muskulöser Jüngling, der mich mit seiner Freundlichkeit sehr begeistert hat - Edelweiß übrigens auch. Die beiden waren sehr verliebt. I-Wurf (2022 mit Edelweiß)

09. Januar 2022. Die H-Bellinos haben uns verlassen und sind nun alle in ihrem neuen Zuhause angekommen. Alle sind überglücklich.

09. November 2021. Unser H-Wurf ist da!

Craxel hat uns 7 süße Zwerge geschenkt. 2 Rüden und 5 Hündinnen. Alle sind wohlauf und wir sehr glücklich über diesen schönen Wurf.

H-Wurf (2021 mit Craxel)

08. Oktober 2021. Wir erwarten Welpen!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt:
Craxel ist tragend! Wir freuen uns sehr.

H-Wurf (2021 mit Craxel)

 

Im September 2021. Craxel war auf Hochzeitsreise im hohen Norden. Vom Bräutigam war sie auf Anhieb begeistert, hat sich nicht lange bitten lassen. Nun hoffen wir auf einen schönen H-Wurf.

 

19. April 2021. Eine neue Rubrik ist hinzugekommen: 
Wertvolles Wissen (bitte lesen)

Kann ich nur jedem empfehlen! Hier werde ich gerne wertvolles Wissen rund um Welpen, Erziehung, Verhalten, Ernährung etc. verlinken. Interessant nicht nur für Welpenbesitzer und Hundeanfänger.

05. März 2021. Es gibt neue Bilder von den G-Bellinos, die mit ihren gut 7 Monaten nun schon sehr erwachsen aussehen.

Ende September 2020. Unsere G-Bellinos haben uns nun verlassen und sind in ihr neues Zuhause eingezogen. Es war eine anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit mit den kleinen 10 Zwergen.

26. Juli 2020. Unsere Welpen sind da! Der G-Wurf (Juli 2020) ist geboren!

Alle Welpen sind bereits vergeben.

18. Juli 2020. Die ersten Welpenbewegungen sind spürbar. G-Wurf (Juli 2020)

06. Juli 2020. Edelweiß geht es prima! Das Bäuchlein wächst nun sichtbar. G-Wurf (Juli 2020)

24. Juni 2020. Edelweiß war heute beim Ultraschall. Nun wurde bestätigt, was wir eh schon sehen konnten: Unser süßes Edelweiß ist trächtig. G-Wurf (Juli 2020)

28.05. und 29.05.2020 Der Startschuss für unseren G-Wurf ist gefallen: Edelweiß war bei ihrem Bräutigam im Fränkischen bei Nürnberg. Und was soll ich sagen: es hat alles ganz wunderbar geklappt, sehr harmonisch und liebevoll die beiden. Mehr unter G-Wurf (Juli 2020)

 

22.02.2020 Es gibt neue Bilder von Frieda, Fidibus, Flocke und Frullino.

22.02.2020  Zwei frostige Videos mit viel Winterfreuden sind hochgeladen. Viel Schnee hatten wir diesen Winter nicht, aber immerhin gab es doch das eine oder andere Mal 10 - 20 cm Neuschnee. Ja, und obwohl es manchmal früh morgens klirrend kalt war, haben DaTii, Craxel und Edelweiß im Schnee immer super viel Spaß. Das wirkt manchmal wie Doping, dann rennen sie wie irre durch den Schnee, dass es nur so staubt. Noch schöner ist das Schubbern und Wälzen in den harten Rinnen. Guckst du hier: Unsere Hunde  Heute

28.01.2020 Auch Fidibus kam auf einen Sprung vorbei. Ich musste zwei Mal hinschauen, so sehr hat sich Fidibus verändert. Ein großer, stolzer Rüde ist er geworden, obwohl er doch tatsächlich  gerade mal 8 Monate alt ist. Und sein Bärtchen ist nun auch richtig toll gewachsen.

27.11.19. Heute hat uns das Fräulein Smilla besucht. Eine große Freude, vor allem für mich. Das Fräulein Smilla wird langsam erwachsen, hat sich toll entwickelt und ist richtig groß geworden.

01.10.19. Es gibt neue Porträts von allen F-Bellinos - jeweils unter dem Namen.

28.09.19. Wurf-Treffen der F-Bellinos. Alle sind gekommen und es war ein wunderbarer Tag. Mehr unter

F-Wurf-Treffen

 

11. August Körung in Bielefeld. Edelweiß hat die Körung sehr gut gemeistert und ihre Zuchtzulassung erhalten. Das Edelweiß

08. August. Es gibt ein paar neue Bilder von den F-Bellinos in ihrem neuen Zuhause.

 

Und bei uns ist wieder Zeit für Rangelspiele. Zum Glück hat das Edelweiß ihre Craxel, so ist sie prima beschäftigt und abgelenkt. Sie hat die Welpen schon sehr vermisst.

29. Juli 2019. Servus und Adieu, ihr kleinen Mäuse. Unsere F-Bellinos haben nun alle ihr neues Zuhause bezogen. Nun werde ich die Seiten vom F-Wurf nach und nach neu sortieren und dann auch mit Bildern der einzelnen Hunde ergänzen.

Mai/Juni. Der F-Wurf. Ab jetzt werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ein paar Bilder und Videos von den Welpen einstellen, ohne dass ich dies immer unter "Aktuelles" extra erwähne. Also, einfach immer mal wieder reinschauen unter F-Wurf (2019).

26.05.19 Es ist vollbracht!
Nach langer und anstrengender Geburt hat uns Craxel am Sonntag 2 kräftige Rüden und 4 bezaubernde Hündinnen geschenkt und uns damit eine große Freude gemacht. Mehr unter F-Wurf (2019)

23.05.19 62. Tag der Trächtigkeit.
Noch ist alles ruhig und wir warten geduldig. Aber Craxel hat bereits ein sehr wachsames Auge auf das spezielle Welpenbettchen, das schon für die Kleinen bereitsteht. Da drin ist es dann kuschelig warm für die, die kurz warten müssen.

15.05.19 Alles läuft normal und ruhig. Noch ca. 8-10 Tage bis zur Geburt der Kleinen. Ich habe die Zeit genutzt und den Bericht über den   Trächtigkeitsverlauf neu geschrieben - nicht mehr ganz so wissenschaftlich.

09.05.19 Wir haben den Wurfkorb  aufgestellt. Und Craxel hat ihn gleich intensiv beschnüffelt und inspiziert. Vielleicht riecht ja so eine feine Hundenase heute noch, was sich in diesem Körbchen vor 2 Jahren Schönes abgespielt hat. Der Korb wird nun jeden Tag ein bisschen mehr eingebunden und genutzt.

01.05.19 40. Tag der Trächtigkeit.
Craxels Bäuchlein wächst .... Zu einem Foto-Shooting hatte Craxel jedoch überhaupt keine Lust, das sieht man ihr richtig an. Aber jetzt musste endlich mal das Bäuchlein fotografiert werden, denn alle warten doch gespannt, was sich tut.

F-Wurf (2019)

18.04.19 Gründonnerstag. Craxel ist trächtig. Da freuen wir uns sehr! Wir waren heute zum Ultraschall und unser Tierarzt hat bestätigt, was ich eigentlich eh schon wusste: Craxel ist guter Hoffnung. F-Wurf (2019)

23. und 24.03.19 Craxel hat Hochzeit gefeiert mit Erik "Matti" vom Hoppenberg. Wir haben dafür das Wochenende in Delmenhorst bei Bremen verbracht. Es war sehr schön, alles hat bestens geklappt, sind ja beide auch "geübte alte Hasen". Mehr unter F-Wurf (2019)

11.03.19 Unsere Craxel ist endlich läufig geworden. Der viele Schnee hat wohl tatsächlich die Läufigkeit ein wenig verzögert. Nun heißt es noch ein paar schöne Gastgeschenke für den Bräutigam kaufen, bald das Köfferchen packen und uns auf den langen Weg gen Norden zu machen. F-Wurf (2019)

19.02.19 Heute hat uns DaCapo besucht. Er kommt aus Finnland und lebt nun in Isny, ganz in unserer Nähe. Für ihn war der Besuch bei uns bestimmt sehr aufregend, denn vieles hat ihn sicher an seine Kinderstube in Finnland erinnert: der viele Schnee und natürlich das Kromi-Rudel - unsere 3 Mädels. Alle haben sich prima verstanden.

08.02.19 Die Vorbereitungen für den F-Wurf laufen auf Hochtouren. Nun warten wir auf Craxels Läufigkeit. Die müsste sich eigentlich noch im Februar einstellen. Aber der viele Schnee bei uns lässt nicht so recht Frühlingsgefühle aufkommen. Wir warten also.
Zur Erheiterung ein lustiger Schnappschuss mit dem Untertitel "Drei im Doppelpack"!

29.09.18 Viehscheid auf der Alpe Kögelhof: Das war mal wieder eine gute Gelegenheit, ein paar schöne Bilder von den Dreien zu machen. Mit ihren Trachtentüchlein waren sie eh die Stars, neben dem herausgeputzten Kranzrind natürlich.

03.08.18 Craxel Ausstellungserfolge: Endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden, wieder mal was Schönes zu schreiben. Im Juni waren wir mit Craxel und Edelweiß auf einer Rassehundeausstellung in Bad Salzhausen. Craxels Ausstellungserfolge

Seit 1. April 18  Unser neuestes Projekt: Wir renovieren gerade eine weitere neue Ferienwohnung, das "LuginsTal". Macht viel Arbeit aber auch mega viel Spaß! www.allgaeu-schoene-ferien.de

17.01.18 Long time no hear. Jetzt wird es aber höchste Zeit für ein paar neue Bilder von unseren E-Bellinos E-Wurf (2017), vom Edelweiß Das Edelweiß - ach, eigentlich von allen!
Einen längeren Besuch hatten wir inzwischen von Emmilotta im Dezember und von Ephinja im Januar. Edelweiß hat sich prima mit ihren Schwestern verstanden, die Mutter war nur mäßig streng, dafür Tante DaTii um so mehr.

21.10.17 Erstes Wurf-Treffen der E-Bellinos in Schneidbach. Die Treffen

16.10.17 Neue Seite eingefügt: Unsere Hunde Heute mit schönen Bildern von DaTii, Craxel und Edelweiß in loser Folge.

24.09.17 Wie gruselig! Diese riesige Spinne, eine "Wespenspinne", haben wir heute im Garten gesehen.
Sie ist giftig, aber wohl nicht gefährlich - sagt Google.

15.09.17 Viehscheid in Nesselwang.
Und auch da war das Edelweiß mit von der Partié. Ganz toll wars im Bierzelt - sagt das Fraule - und das Edelweiß hat sich nicht die Bohne gefürchtet, obwohl es schon ziemlich laut war. Die beiden Großen waren derweil bei der Oma.

09.09.17 Edelweiß und die Viescheid in Pfronten.
Ein paar Eindrücke gibt es unter Edelweiß

31.08.17 (Fast) alle sind ausgezogen. Seid nunmehr einer Woche sind unsere E-Bellinos in ihrem neuen Zuhause und ich höre, dass es allen prima geht. Nur das Edelweiß musste kein Ränzlein schnüren. Das durfte hier bei uns bleiben! Eine neue Bilder-Gallerie gibt es zu bewundern. E-Wurf (2017)

 

06.08.17 Einzelbilder von den E-Bellinos  E-Wurf (2017)

31.07.17 ENDLICH!
Wieder ein paar neue Bilder von Eisbär, Ernesto, Ephinja, Emmilotta, Ebony und Edelweiß E-Wurf (2017)

Man merkt schon alleine an meiner mangelnden Aktualität, dass immer weniger Zeit für solche Dinge bleibt. Am Computer sitzen und HP pflegen steht halt ganz unten auf der ToDo-Liste. Wir bitten um Verständnis.

29.07.17 Nippon, der Welpenpapa, hat uns besucht!  E-Wurf (2017)

18.07.17 Ein paar neue Bilder von den E-Bellinos  E-Wurf (2017)

Am 14.07.17 ist unsere über alles geliebte Cipollina gestorben. Wir sind unendlich traurig und finden nur ein wenig Ablenkung in der Pflege unserer E-Welpen. Sie konnte sie alle noch begrüßen - das ist schön. Trotzdem müssen wir froh und dankbar sein, denn wir durften sie 15 Jahre und 3 Monate bei uns haben - eine lange und doch viel zu kurze Zeit. Noch ein paar schöne Bilder aus den letzten Monaten habe ich hier Cipollina

07.07.17 Neues Video - jetzt fangen sie an zu laufen.  E-Wurf (2017)

02.07.17 Die kleinen E-Bellinos haben jetzt die Äugelein geöffnet. Und sie haben heute ihre Namen bekommen E-Wurf (2017)

01.07.17 Bilder vom Welpenauslauf im Haus. Die Aufzucht

30.06.17 Kleines Video.  E-Wurf (2017)

26.06.17 Neue Bilder von den Kleinen Es E-Wurf (2017)

17.06.17 Unser E-Wurf ist da!
Mehr unter "Die Zucht" E-Wurf (2017)

12.06.17 Wie soll ich mich nur hinlegen? Schon seit ein paar Tagen kann man die Kleinen sehr gut spüren - heute, am 59. Tag ganz besonders. Nun beginnt bald das große Warten auf die Geburt. Fressen mag sie noch gerne, nur nicht mehr gar so viel laufen - jetzt trotteln halt alle 3 hinter mir her.

06.06.17 Nun wird der Bauch langsam unkommod. Craxel ist nun in der Mitte der 7. Woche angekommen, und es geht ihr prima. Seit ein paar Tagen ist sie recht mäckelig und ich muss sehr kreativ sein, was den Speiseplan angeht. Mir scheint, DaTii nimmt in gleichem Maße zu, sie frisst nämlich immer die Reste - so schnell kann ich gar nicht gucken. 

20.05.17 Das Bäuchlein wächst!
Mehr Bilder unter Trächtigkeitsverlauf
5.Woche.

11.05.17 Gewissheit! Heute, am 27. Tag nach dem Deckakt haben wir Gewissheit: Craxel ist tragend und wir dürfen uns auf Welpen als E-Wurf vom Monte Cer Bellino freuen. Nun werden wir unsere Craxel wunderbar betreuen und alles dafür tun, dass sie eine sorgenfreie Schwangerschaft durchlebt. Siehe auch E-Wurf

15.04.17  Ostersamstag - Hochzeit mit Nippon von Isarflimmern. Wir sind dafür nach Tirol ins Ötztal gefahren und gleich am Samstag hat es geklappt. Da sich die beiden schon recht gut kannten, war alles gleich sehr harmonisch und "aufregend". So nach dem Motto: "Hui, das Mädi ist wieder da!" Nun hoffen wir auf einen prächtigen E-Wurf vom Monte Cer Bellino.

04.04.17  Craxel ist läufig geworden - 3 Wochen früher als erwartet. Nun werden wir über Ostern zur Hochzeit nach Tirol fahren - dort wohnt unser Herzensbube. Nun kann das Abenteuer beginnen!

25.03.17 Fahrt auf den Tegelberg mit der Seilbahn. Am Wochenende hatten wir eine klassische "Inversionswetterlage" = unten Hochnebel, alles grau und kalt mit 5° C - oben herrlicher Sonnenschein bei 17° C. Es war absolut fantastisch, ich hänge hier noch extra ein paar Bilder an.

24.03.17 Wir hatten Besuch und es ist kaum zu glauben, aber alle wollen immer zu den Hühnern. Wenn dann die Haferflockenbüchse klappert, sind alle da - auch Cipollina, DaTii und Craxel, die die trockenen Haferflocken ebenso lieben wie die Hühner.

19.03.17 Unsere Hühner dürfen wieder raus! Endlich ist die Stallpflicht aufgehoben. Alle 8 Hühnis sind schnurstraks zum Komposthaufen hingerannt. Das war eine schöne Gelegenheit, die Hühner aus nächster Nähe zu beobachten - vor allem für Craxel, die sich vorbildlich verhalten hat.

11.03.17 Geschafft! Eine sehr wissenschaftliche, hoch komplexe Materie und dennoch überaus spannend: Das Seminar der VDH Akademie "Genetik und Zuchtstrategiern" in Ingolstadt. Referentin Dr. Helga Eichelberg kenne ich noch gut von den Kynologischen Tagungen in Leonberg und sie hat in gewohnt lockerer und leicht verständlicher Weise die Grundkenntnisse der Genetik sehr gut vermittelt. Bei Prof. Jörg Epplen von der Ruhr-Universität Bochum haben mich vor allem die Themen "DND-Tests, Selektion, Probleme kleiner Populationen" interessiert.

19.02.17 Körung in Osnabrück. Craxel vom Flawenjupé hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung wie erwartet mit Bravour gemeistert. Die Richterin, Frau Link, war sehr beeindruckt von Craxel, um nicht zu sagen - begeistert. Mehr dazu und auch einige Bilder unter "Craxels Ausstellungserfolge" Körung in Osnabrück.

09.02.17 Wir haben ein weiteres Mal Craxels "Bräutigam" in Tirol besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

07.02.17 Heute habe ich die Rubrik "Aktuelles" eingerichtet.

Letzte Aktualisierung:

17.04.24 Aktuelles

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen