Bilder unserer Kromis

Nachdem unsere drei "Alten" Bendel, Cipollina und DaTii über die Jahre von uns gegangen sind, leben bei uns nun die Craxel, das Edelweiß und das Kipferl. Hier zeigen wir in loser Folge schöne Bilder und auch mal ein Video mit den Dreien.

Ab 2024 mit Kipferl aus dem K-Wurf.

Nun drei Generationen: die Oma Craxel (re), die Mama Edelweiß (li) und in der Mitte die Tochter und Enkelin Kipferl.

Sommer 2022 nach dem I-Wurf, v.l. Craxel, Edelweiß und DaTii.

Drei Struppies mit Winterfell.

In den kalten Monaten dürfen alle drei wie Struppies herumlaufen, es wird nichts weggenommen, denn jedes einzelne Härchen zählt und gibt warm. Und das kann man hier im Allgäu auf gut 1000 m Höhe gut gebrauchen. Will sagen: Im Winter werden die 3 nicht getrimmt und dürfen das Haar gerne offen tragen :-).

 

Bunter Hundehühnerhaufen!

Heute gabs mal wieder eine extra feine Leckerlei für unsere Hühnis und wie immer waren meine drei Assistenten mit dabei. Denn die gekochten Nudel schmecken nicht nur den Hühnis. Dass sich alle prima verstehen und gut miteinander auskommen, kann man sehr schön auf dem Foto sehen: ein bunter Hundehühnerhaufen.

 

Auch das Edelweiß war ganz gelassen, als die neugierigen Hühner Lotte und Lotti (die Zwillinge), Uschi und Fanny frech rausspaziert sind.

 

Winterfreuden 2020

Der erste Schnee
Drei im Doppelpack
Mit dem Fraule im Hühnerstall nach den Hühnis gucken
Alle drei gehen am Stock ...

Spaziergang am Bachtelweiher mit der "Oma". v.l Edelweiß, DaTii, Craxel.

Craxel, Edelweiß und DaTii beim Viehscheid am 30.9.17, fesch herausgeputzt.

Drei fröhliche Kromis: am 15.10.17 ein schöner Spaziergang im Herbstwald.

Dann warten wir halt. Anfang September 2017.

Letzte Aktualisierung:

17.04.24 Aktuelles

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen