Meine Fortbildung

Mit großer Begeisterung und über alle Maßen motiviert habe ich über Jahre spannende und lehrreiche Seminare bei namhaften Referenten besucht. Dabei hat mich vor allem die Verhaltensbiologie der Hunde interessiert. Das gewonnene Wissen konnte ich in unserem kleinen gemischten Rudel sehr gut einbringen und es hat mir vor allem als Züchter sehr viel gebracht. Ab 2017 will ich wieder versuchen, das eine oder andere Seminar zu besuchen.

 

Hier ein Auszug der Themen und Referenten:

 

VDH Akademie Ingolstadt März 2017

"Genetik und Zuchtstrategien" mit Dr. Helga Eichelberg und Prof. Jörg T. Epplen".

 

Canisland Sabine Padberg 2010
"Die Taktik des Wolfes - Rudelstruktur und Rudelstrategie" mit S. Padberg

 

Hunde-Akademie Perdita Lübbe 2006

"Die verwilderten Haushunde" mit Günther Bloch

 

Hundefarm Eifel Günther Bloch 2006

"Domestikation und Beschwichtigungsverhalten" mit Dr. Udo Gansloßer

 

Hundewelten Gerhard Wiesmeth 2005, 3-Tages-Seminar in der Schweiz

"Fehlverhalten des Hundes/Erziehungsprobleme/Korrekturen in der  Mensch-Hund Beziehung"

 

HATIBE Tierpsychologische Praxis Weiss-Moll 2006 - 2009

   - "Autobahnen im Gehirn" mit Dr. Udo Gansloßer

   - "TT.E.A.M. Workshop (Tellington Touch)
      bei ängstlich-reaktiven Hunden"
mit Dipl. Päd. Heidi Weiss-Moll

   - "Vom Sinn und Unsinn der Erziehungsstile aus verhaltensbiologischer
      Sicht"
mit Dr. Udo Gansloßer

   - "Erfolgreicher Umgang mit angst-aggressiven Hunden"
      mit Dr. Martin Pietralla

   - "Stress und Persönlichkeit - das Unwesen mit dem Wesen"
     
mit Dr. Udo Gansloßer

   - "Wilde Hunde - was sie uns wirklich über den Haushund erzählen"
      mit Dr. Udo Gansloßer

 

Jährliche Teilnahme an der "Kynologischen Arbeitstagung" des VDH Landesverband BW für Hundewesen von 2004 bis 2008

 

... uns vieles mehr.

 

Kromfohrländer Bayern Züchter Süddeutschland Rauhaar

Letzte Aktualisierung:

17.04.24 Aktuelles

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen