Das Zuhause

Ein feines Plätzchen

Wir wohnen mit unseren 3 Kromfohrländern hier im schönen Weiler Schneidbach bei Nesselwang im Allgäu. 

Ja, es ist wirklich toll: wir leben da, wo andere Urlaub machen - im Allgäu.

Mit DaTii, Craxel und Edelweiß leben auf unserem kleinen "landwirtschaftlichen Anwesen" noch 7 lustige Hennen. Und in unserem Teich tummeln sich rund 20 Fische, darunter auch stattliche Kois.

 

Wir empfinden unser Schneidbach als wahre Idylle - fast jeden Tag! Zugegeben, manchmal, im Winter, wird das kleine Paradies zur kräftezehrenden Herausforderung, was man auf den Bildern unten sehr schön sehen kann.

Die Jahreszeiten intensiv erleben.

Im Sommer freuen wir uns an den vielen Blumen und Pflanzen. Alles ist bunt und wohin man schaut, es gibt immer was Neues zu entdecken.

 

 

Und so sieht das Ganze dann im Winter aus. Da hat es mal eben über Nacht 40 cm Neuschnee gegeben und ein Ende ist nicht in Sicht. 

 

 

Letzte Aktualisierung:

04.12.22 Wurfplanung J-Wurf (geplant Frühjahr 2023 mit Craxel)

NEU...NEU...NEU...NEU...

Kaufempfehlung! Ein neues, wunderbares Buch über unsere bezaubernden Kromfohrländer. Viele wertvolle Informationen zur Gesundheit, Wesen, Zuchtstrategien u.m. und vor allem sehr ausführliche und anschauliche Erläuterungen zum Einkreuzprojekt. Gibt es direkt beim Pauline-Auguste-Verlag (kostenlose Lieferung)

https://pauline-auguste-verlag.de/

Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen