Meine besonderen Reisetipps

Für Urlaub mit Hund(en)

Früher, als wir noch nicht im Allgäu gewohnt haben, sind wir gerne und viel gereist, oft auch nur für eine Woche zum Ausspannen und Genießen. Dabei haben wir sehr schöne Hotels kennengelernt, die wir in allerbester Erinnerung haben und gerne als Tipp weitergeben. Warum es "besondere" Reisetipps sind? Nun ja, in allen hier aufgeführten Häusern waren nicht nur wir, sondern auch unsere Hunde sehr willkommen! Und das ist schon etwas besonderes, finde ich, und nicht selbstverständlich.

 

Bendel und Cipollina haben sich immer vorbildlich benommen, das war natürlich auch die Grundvoraussetzung für solche Urlaube. Und weil ich weiß, dass meine Hunde sich zu benehmen wissen, konnten und können wir jederzeit solche Freuden gemeinsam genießen. Mit DaTii und Craxel klappt das ebenfalls sehr gut, doch jetzt verreisen wir nicht mehr so viel - wir wohnen ja dort, wo andere Urlaub machen.

 

Hotel Schlossanger Alp in Pfronten im Allgäu

Einer meiner Lieblingsplätze! Denn hier hat alles begonnen, hier wurde der Entschluss gefasst, ins Allgäu zu ziehen. Ein wunderbarer Ort der Ruhe und Entspannung, sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtete Zimmer, mit einer hervorragenden Küche auf höchstem Niveau. Heute sind wir mit den Besitzern befreundet und kommen gerne zum Essen auf die Alp und bedauern es direkt, dass wir hier keinen Ulraub mehr machen können. http://schlossanger.de/

Hotel Wirtshaus zum Gämsle in Schoppernau im Bregenzerwald

Ein ganz bezauberndes, kleines und sehr persönliches Hotel, ruhig gelegen in einer großartigen Gegend. Sehr romantisch und mit viel Holz gestaltete Zimmer, ohne Firlefanz. Wer gerne wandert und die Natur liebt, ist hier bestens untergebracht. Sehr liebe Gastgeber. http://www.gaemsle.at/

Hotel Castel Fragsburg in Meran

Der absolute Luxus und soooo schön! Es ist wirklich eines der Tophotels und gerade hier waren alle so freundlich zu Bendel und Cipollina.Wir haben uns jeden Moment sehr wohlgefühlt. Die Lage ist wirklich ein Traum, die Küche der Hammer. http://www.fragsburg.com/

Grundlsee im Ausseerland im Salzkammergut

Das hier tanzt ein bisschen aus der Reihe, aber es war einfach ein so zuckersüßes Häuschen, dass ich es erwähnen will. Der Grundlsee liegt völlig ruhig in der Nähe von Bad Aussee, und wenn ich ruhig sage, dann meine ich auch ruhig. Tolle Landschaft, toller See, aber besser ein paar mehr Bücher mitnehmen. http://ausseerland.salzkammergut.at/grundlsee.html

Romantik-Hotel
Schloss Rheinfels in St. Goar

Mal was ganz anderes und es hat uns sehr gut gefallen. Sehr elegantes Haus, ein bisschen groß, fand ich, es war auf jeden Fall gut gebucht. Wir haben in einem schönen Appartement  in der Villa Gut Rheinfels, links vorne im Bild gewohnt, das war sehr angenehm. Das Frühstück hoch über dem Rhein war eine Wucht. http://www.schloss-rheinfels.de

Jugenstilhotel Erika in Kitzbühel

Hier habe ich zusammen mit meiner Mutti eine Woche verbracht und ihr hat es sehr gefallen, sie schwärmt heute noch davon. Mir war es ein bisschen zu klassisch und gediegen, wohlgefühlt haben wir uns aber allemal. Alle waren auch überaus freundlich zu Bendel und Cipollina. http://www.erika-kitz.at

Hotel Astoria in Seefeld/Tirol

Superschönes Hotel mit tollem Pool und Wellnessbereich. Die Zimmer waren sehr elegant und behaglich eingerichtet. Wir haben abwechselnd unsere Wellnesstermine wahrgenommen, so mussten die Hunde nicht alleine sein. Seefeld und Umgebung hat uns ebenfalls gut gefallen. Tolle Ausflugsmöglichkeiten. http://www.astoria-seefeld.com/

Hotel Restaurant Flyhof am Walensee in der Schweiz

Wir waren auf der Durchreise vom Bregenzerwald ins Tessin und haben hier ein paar Tage Station gemacht. Der Flyhof ist schon etwas besonderes, weil anders, als alles bisher gesehene. Fast schon mittelalterlich muten die Zimmer an, sind aber sehr komfortabel. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. http://www.flyhof.ch/

Hotel Singer in Berwang/Tirol

Heute wohnen wir ganz in der Nähe von Berwang, das hätten wir damals noch nicht geahnt. Berwang liegt recht hoch, am Ende eines Sacktals. Das Singer hat eine fantastische Wellnesslandschaft, liegt sehr ruhig und man kann sich echt erholen. Hier habe ich meine erste Hot Stone-Massage erhalten - unvergessen. http://www.hotelsinger.at

Landhaus zu Appesbach am Wolfgangsee

Sehr edel, ein wirklich hübsches "Jadgschlösschen" in einer herrlichen Gegend. Alle waren sehr freundlich und manche Gäste hatten richtig Freude an Bendel und Cipollina. www.appesbach.com

 

Hotel Pollux in Zermatt

In Zermatt waren wir mehrmals und beim ersten mal haben wir im Hotel Pollux direkt in der Bahnhofstraße gewohnt. Trotz zentraler Lage sehr ruhig und mit sehr schönen Zimmern. Die Hunde waren willkommen und durften mit in den Frühstücksraum. Später haben wir in einem privaten Chalet gewohnt.

Letzte Aktualisierung:

25.10.18 Aktuelles zum Viehscheid und Unsere Hunde Heute

Tolle Kromi-Fan-Artikel mit "herzigem" Slogan gibt es im ProKromi-Shop. Gleich mal vorbeischauen - es lohnt sich!

www.pro-kromfohrlaender-zucht.de/links/prokromi-shop/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen