Bitte keine weiteren Anfragen.
Wir können keine weiteren Interessenten-Gespräche mehr führen.

 G-Wurf im August 2020

Edelweiß vom Monte Cer Bellino x Krumme Furche Han Solo

Gerade noch kurz bevor der Wonnemonat Mai zu Ende geht, haben Edelweiß und Han Solo Hochzeit gefeiert. Genau genommen am 28. Mai und nochmal am 29. Mai 2020. Einen Tag zum Kennenlernen und zwei Tage Hochzeit feiern, das ist doch was! Alles lief sehr harmonisch auf einer kleinen Lichtung in einem schönen entlegenen Waldstück. Han Solo ist ein sehr erfahrener Rüde, dazu noch ein liebevoller Gentleman, von dem sich Edelweiß gerne bezirzen ließ.

 

Nun drücken wir die Daumen, dass die schöne Hochzeit auch Früchte trägt - wir werden es Ende Juni wissen, dann geht es zum Ultraschall.

Edelweiß, die süße Maus, wird dann hoffentlich bald Mama werden.
Irgendwas tut sich da in meinem Bauch ...

Seit heute haben wir Gewissheit: das Edelweiß ist tragend.

Schon seit einigen Tagen zeigt sie alle Anzeichen einer Trächtigkeit. Auch wenn diese ersten Anzeichen überdeutlich waren, haben wir dennoch einen Ultraschall machen lassen. Am 24.06., der 28. Tag nach dem Deckakt, konnten wir sehr deutlich viele kleine Früchtchen sehen. Nun wünschen wir uns eine sorglose Trächtigkeit und gut verlaufende Geburt.

Der beste Platz!

Heute, am 6.7.20, haben wir den 40. Tag der Trächtigkeit bei Edelweiß und das Bäuchlein wächst nun sichtbar. Ihr Appetit ist weiterhin sehr gut, das freut uns natürlich. Ansonsten ist der kleine Wirbelwind sehr, sehr ruhig geworden, das Craxel allergings auch. Die beiden haben ja sonst den ganzen Tag Ringspiele gemacht. Das fällt nun komplett flach - gut so! Denn jetzt brauchen wir keine Rempeleien mehr. Dafür liegen DaTii und Edelweiß jetzt viel beieinander. Unsere "Alte" strahlt wohl die nötige Ruhe aus.

Trächtigkeitsverlauf

 

Mit der Mama teilt man alles...

Letzte Aktualisierung:

11.07.2020. Bei den Hühnis: Unsere Hunde  Heute

Tolle Kromi-Fan-Artikel mit "herzigem" Slogan gibt es im ProKromi-Shop. Gleich mal vorbeischauen - es lohnt sich!

www.pro-kromfohrlaender-zucht.de/links/prokromi-shop/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela C. Böhrensen